Celebrating the act of squeezing a lemon

Celebrating the act of squeezing a lemon



betreut durch:
+ DATEIEN HOCHLADEN

Wie der Titel meines Bachelorprojekts schon auf Englisch beschreibt, war es mein Ziel bei der Gestaltung meiner drei Entwürfe, den Akt des Zitronen Pressens zu zelebrieren. Da dieser eigentliche Akt in der Regel wenig spektakulär ist, galt es nun diese alltägliche Tätigkeit zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Der Entwurf soll förmlich eine Geschichte erzählen, die Benutzenden zum lachen bringen und lange im Gedächtnis bleiben. Von Notwendigkeit weit entfernt und trotzdem noch funktional zitiert meine Serie von drei unterschiedlich gestylten Zitronenpressen andere Objekte, stellt die
archetypischen Elemente von klassischen Zitronenpressen überspitzt dar und stellt die gestylte Form plakativ zur Show. Der Kaktus, das Zepter und der Sombrero, sind alles drei Zitronenpressen, welche ihr Ziel, eine Zitrone zu entsaften, erfüllen und dabei den unspektakulären Akt des Zitronenpressens zu einem denkwürdigen, witzigen und im Gedächtnis bleibenden Moment machen.