CUBECHAIR

Stuhl-Tisch-Regal-Objekt

CUBECHAIR ist ein kombiniertes Stuhl-Tisch-Regal-Objekt, welches aus insgesamt siebzehn einzelnen Dach-latten verschiedener Länge besteht. Einzig durch den Zuschnitt und die Anordnung der Dachlatten zueinander garantiert das finale Objekt – bestehend aus zwei Einlege- und zwei Gestellelementen – je nach Bedarf und Bedürfnis durch einfache Handgriffe eine Vielzahl an Kombinations- und Verwendungsmöglichkeiten. Stuhl, Tisch, Regal… CUBECHAIR bietet maximale situative Flexibilität.

 

CUBECHAIR begeistert Menschen, die sich durch künstlerisch gestaltete Objekte, deren funktionaler Anspruch jedoch erst auf den zweiten Blick deutlich wird, angesprochen fühlen. Er setzt optische Akzente und überrascht erst bei näherer Auseinander-setzung mit seiner Verwandlungsfähigkeit, ohne dabei seinen künstlerischen Anspruch zu verlieren.

Als innovativer und platzsparender Wegbegleiter in jedem Zuhause begeistert er optisch und orientiert sich durch seine Verwandlungsfähigkeit an den individuellen Bedürfnissen seines Menschen.

Das Farbkonzept des CUBECHAIR basiert auf der „Study for Four Central Warm Colors Surrounded by Two Blues“ von Josef Albers, welche um 1948 als Öl auf Löschpapier gemalt wurde. Als deutscher Maler, Kunsthistoriker und Kunstpädagoge experimentierte er mit Farben und beschäftigte sich mit ihren Wechselwirkungen.