Daniel Rauch gewinnt den Hessischen Staatspreis 2020, Universelles Design

Mit seiner Masterarbeit gewinnt Daniel Rauch den CIMO - die modulare Citytram, den Hessischen Staatspreis 2020, Universelles Design

Daniel Rauchs Masterarbeit ist im Wintersemester 18/19 bei Prof. Anke Bernotat und Dipl. Des. Hannes Mayer entstanden

Wir gratulieren Daniel Rauch zum Gewinn des Hessischen Staatspreis 2020, Universelles Design. Verliehen wird der Preis alle zwei Jahre durch das Hessische Ministerium der Finanzen sowie das Hessische Ministerium für Soziales und Integration. Schirmherr des Hessischen Staatspreis Universelles Design ist der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. Für die Konzeption und Durchführung des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung verantwortlich. Im Rahmen des Wettbewerbs vergeben die Ministerien zusätzlich einen Förderpreis, der sich an Studierende und Absolventen hessischer Hochschulen aus gestalterischen Studiengängen richtet.