Philipp Steffens

Leiter CAD-Labor

Philipp Steffens wurde 1964 in Bochum geboren; nach dem Abitur absolvierte er eine Lehre als Klavierbauer in Berlin. Später folgte ein Studium im Bereich Industrial Design in Wuppertal und Saint Etienne (F). Neben freien Projekten und seiner selbstständigen Tätigkeit leitet er seit April 2000 den CAD-Pool im Industrial Design an der Universität Essen. Von 2004 bis 2007 war er Honorarprofessor für CAD und digitaler Modellbau an der Universität Bozen (I). Seit 2008 leitet er das CAD-Labor an der Folkwang Universität der Künste. Von 2014 bis 2018 engagiert er sich im Vorstand von Kölndesign. In 2021 unterstützt er als Mentor ausgewählte Residenten im KreativCampusRuhr.

Foto von Philipp Steffens, Leiter CAD-Labor Industrial Design Folkwang

Betreute Projekte: