Marabor soll den Gedanken von „Ich mache mir mal eben schnell einen Kaffee“, aufbrechen und die Durchführung zu etwas Besonderem machen. 
Der Name bedeutet „entschleunigen/verlangsamen“, was auch dieses Produkt zum Ausdruck bringen und eines der wichtigsten Merkmale des Genusses hervorheben soll - das Mahlen.

Denn wer guten Kaffee trinken möchte, sollte seine Bohnen selber mahlen. Wer sich für die bereits gemahlene Variante entscheidet, muss damit rechnen, dass weniger Aroma vorhanden ist. 
Bei der Coldbrew Variante wird die Bohne grob gemahlen, da die Bohnen stundenlang in Berührung mit dem Wasser sind, so können sich die Aromen langsam lösen und sich voll entfalten. 

Die offene Mühle soll nicht nur ein einen Einblick in das Mahlwerk geben, sondern auch den Duft des Kaffees verbreiten und die Vorfreude darauf erhöhen.
Eine Glaskaraffe bringt das Entwickeln des Kaffees zu einem optisch eindrucksvollen Erlebnis, das den Leitgedanken der Entschleunigung widerspiegelt.