Prof. Christian Klawitter

Honorarprofessor Designrecht (ehemalig)

Prof. Christian Klawitter ist Rechtsanwalt und Partner der wirtschaftsberatenden Kanzlei KNPZ Rechtsanwälte, Hamburg. Seine Tätigkeit umfasst die gesamte Bandbreite des gewerblichen Rechtschutzes mit Schwerpunkten im Wettbewerbs- und Markenrecht, Designrecht, Lizenz- und Vertriebskartellrecht. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Fachbeiträge, zuletzt insbesondere zu Fragen des Designrechts. Prof. Christian Klawitter ist Past President und Mitglied des Beirats der Deutschen Landesgruppe der LES Licensing Executive Society, Mitglied des GRUR Dachausschusses für Designrecht und des Fachausschusses Urheberrecht des Deutschen Kulturrats. Seit 2007 ist er Honorarprofessor an der Universität Duisburg-Essen (Folkwang Universität der Künste), wo er Designrecht im Fachbereich Gestaltung unterrichtet.

Foto von Prof. Christian Klawitter, Honorarprofessor Designrecht (ehemalig) Industrial Design Folkwang